Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreismitgliederversammlung zu den Themen Bezirkliche Klima-Maßnahmen und Möglichkeiten für persönliche Beiträge zur Energiewende

12.Januar-19:30 - 21:30

Die Klimakrise ist weiterhin langfristig eine bleibende Herausforderung. Ebenso klar wie der Umstand, dass wir diese im Bezirk nicht lösen können, ist es, dass wir unsere lokalen Teil zur Lösung beitragen und mehr tun können und müssen. Die BVV berät dazu nach Input aus dem Ämtern über ein Maßnahmenpaket, welches uns Bernd Steinhoff und Carsten Berger vorstellen.

Den Aktuellen Stand des Antrags zu den Klimaantrag findet ihr hier

Außerdem werden wir uns damit beschäftigen in wie fern es auch als Privat Person möglich ist an der Energiewende teil zu haben. Und das auf einer sehr  niederschwelligen Art und Weise.

Bei dieser KMV wird uns Torsten Wiesske versuchen die folgenden Fragen beantworten.

Kann ich selbst aktiv zur Energiewende  beitragen?

Gibt es eine Technologie, die es nahezu jedem ermöglicht, die Erzeugung erneuerbarer Energien wirksam voranzutreiben?

Wie kann ich da vorgehen?

Was sind voraussetzungen?

Was sind die Rechtlichen Grundlagen

Aufgrund der Corona Einschränkungen findet das Treffen Online statt. Bitte frage bei uns die Einwahldaten zum Treffen ab. kreisverband@gruene-suedwest.de

Details

Datum:
12.Januar
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,