GRÜNE Sonnenblume

UMWELT ERHALTEN

GRÜNE Sonnenblume

Umwelt erhalten – Klima schützen

Steglitz-Zehlendorf ist der grüne Bezirk Berlins. Wir haben mit Abstand die meisten Straßenbäume. Das ist auch eine große Verantwortung, denn leider reicht das Geld nicht immer für die ausreichende Pflege und Nachpflanzung. Umwelt und Natur sollen erlebbar sein. Nur was man kennt, schätzt und schützt man. In Lichterfelde-Süd wird mit der Weidelandschaft ein einmaliges Biotop erhalten. Aber auch Parks können ruhig mal etwas natürlicher sein.

Die Zeiten von königlichen Ziergärten sind ja doch eher vorbei. Der Natur ihren Raum geben, das ist unser Ziel. Umwelt- und Klimaschutz ist für uns Grüne natürlich ein zentrales Anliegen. Es durchzieht unsere ganze Programmatik – sei es bei der Stadtplanung, beim Verkehr oder auch in der Wirtschaftspolitik.