Seit mehr als 35 Jahren gestalten wir Grüne in Steglitz-Zehlendorf unseren Bezirk, seit zehn Jahren in „Regierungsverantwortung“. Sie kennen unsere Stärken und unsere Schwächen. Wir stehen für eine vielfältige und tolerante Gesellschaft, die Menschen aller Couleur willkommen heißt und die solidarisch ist mit den Schwächeren. Die Grünen arbeiten für die Versöhnung von Umwelt und Wirtschaft. Wir kämpfen gemeinsam mit vielen Bürgerinitiativen für eine Verkehrswende hin zum Fahrrad und zum Öffentlichen Nahverkehr. Wir wollen eine gesunde Umwelt und lebenswerte Stadtkieze und Parks.

Unsere Leitschnur bleibt dieselbe: Ein solidarisches und tolerantes Miteinander; die Vereinbarung von Wirtschaft und Umwelt; lebenswerte Zentren und Erholungsgebiete. Wir bleiben uns auch treu in der Art und Weise wie wir Politik machen wollen. Gemeinsam mit einer aktiven Bürgergesellschaft – gemeinsam mit Ihnen und Euch