Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

Für unsere Heimat, unsere Hauptstadt und unseren Bezirk will ich in eine Grüne Zukunft blicken und da­für mit voller Kraft aktiv werden. In unserem von Viel­falt geprägten Berlin werden wir Grünen gemeinsam für Klimaschutz, Mobilitätswende und Sozialpoli­tik, die niemanden zurück lässt, Politik machen.

Die durch die Pandemie herbeigeführte Krise in ver­schiedenen Lebensbereichen müssen wir jetzt als Chance ergreifen um in die Zukunft gewandt Ver­änderungen zu unser aller Gunsten herbeizuführen..

Ich bin gebürtige Berlinerin und stolz auf unsere bunte Hauptstadt. Ich arbeite als Regierungsins­pektorin in der Berliner Verwaltung und sehe mich hier als Bindeglied zwischen Staat und Gesellschaft. Ich will meine Einblicke aus beiden Welten zum Einsatz bringen, um zum Mensch gewandte Politik zu machen. Mir ist besonders wichtig dabei alle mit­zunehmen. Eine Bürger*innennahe, leicht zugäng­liche, wenig bürokratische, barrierefreie und einfach verständliche Verwaltung muss keine ferne Zukunfts­musik sein – ich möchte das zur Realität machen.



Nimm Kontakt
zu uns auf

Schreibe uns eine E-Mail oder besuche uns auf unseren Social Media kanälen