GRÜNE JUGEND

STEGLITZ-ZEHLENDORF

Wir sind die Grüne Jugend Steglitz-Zehlendorf (SteZe) – eine politisch unabhängige Jugendorganisation, die der Partei Bündnis 90/Die Grünen inhaltlich nahe steht. Wir vertreten aber eigene Vorstellungen und Ziele und legen dabei besonderen Wert auf Themen, die vielen Jugendlichen wichtig sind. – Klima- und Umweltschutz, Feminismus, soziale Gerechtigkeit und Antifaschismus.

Du hast Lust, vorbeizukommen? Dann komm zu unseren Treffen – egal ob Mitglied oder nicht! Wir treffen uns freitags alle zwei Wochen um 18:30 Uhr.

Unsere nächsten Treffen sind:

20.12.2019, 18:30h:        Winterfeier und Drogenpolitik mit Benedikt Lux (MdA)

Oder folge uns auf Twitter, Facebook oder Instagram.

Du kannst uns über Facebook oder Instagram. kontaktieren – oder über

kreisverband@gruene-suedwest.de. Unsere Satzung findest du hier: Satzung GJ SteZe.

11. November 2019

GRÜNE JUGEND: Wir gehen Armut in Berlin an.

Was für Formen an Armut gibt es in Berlin? Wie kann der Staat armutgefährdeten Menschen helfen? Was ist Hartz IV? Inwiefern führt Armut zu Obdachlosigkeit? – Zusammen mit Fatos Topac aus

5. November 2019

Grüne Jugend fordert klimaneutrales Steglitz-Zehlendorf

Die Grüne Jugend Steglitz-Zehlendorf hat bei ihrer Mitgliederversammlung am 23.08. ein „Klimapolitisches Sofortprogramm“ für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf beschlossen, indem sie ein sofortiges