Lade Veranstaltungen

Ansicht

Veranstaltungen List Navigation

Mai 2017

Sitzung des erweiterten Vorstandes

2. Mai 19:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Regelmäßig am ersten Dienstag des Monats findet die Sitzung des Erweiterten Kreisvorstandes statt. Der Erweiterte Kreisvorstand (EVo) berät den Kreisvorstand und wird von diesem berufen. Diese Sitzung ist mitgliederöffentlich - wir bitten um Anmeldung. Die Tagesordnung wird vorab unseren Aktiven zugesandt.

Nachbarschaftstreffen 3 Seen

3. Mai 19:00 - 21:00

Das grüne Nachbarschaftstreffen „3 Seen“ lebt nach längerer Pause wieder auf. Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 19.00 Uhr im Restaurant Loretta. Bei unserem ersten Treffen gibt es Grundlagen-Infos zur Bezirkspolitik. Außerdem sammeln wir Themen, die euch und eure Nachbar/innen bewegen. Ich freue mich deshalb besonders auf die vielen neuen Grünen, die in letzter Zeit beigetreten sind! Bringt auch gern eure interessierten nicht-grünen Nachbar/innen mit! Das nächste Treffen ist am Mittwoch, den 3. Mai, 19.00 Uhr im…

Treffen der Kultur AG

3. Mai 19:00 - 21:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Wir werden den Kulturausschuss vom Vortag nachbesprechen, sowie über die Nachnutzung Dahlemer Museen diskutieren. Darüber hinaus werden wir in die Planung einer Bürger*Innen-KMV zu Alliiertenmuseum einsteigen

Nachbarschaftstreffen

4. Mai 19:00 - 21:00
Wahlkreisbüro, Schildhornstraße 91
Berlin , 12163 Deutschland

Putzaktion zum Aktionstag “Berlin machen”

6. Mai 10:00 - 16:30

Gemeinsam beteiligen wir uns am Aktionstag "Berlin machen" Wir reinigen Spielplätze bei uns im Bezirk und starten auf dem Spielplatz in der Herderstraße (ab 10 Uhr),gehen dann weiter zu dem im Harry-Breslau-Park (ab 12.30 Uhr) und enden am Lauenburgerplatz (ab 15.30 Uhr)

KMV zu Innerer Sicherheit und Steglitz-Zehlendorfer Erwartungen an Rot-Rot-Grün

9. Mai 19:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Auf unserer Jahresmitgliederversammlung am 25. Februar 2017 haben wir zwei Positionspapiere in erster Lesung debattiert. Zum einen wollen wir in einem ausführlicheren Papier eine Positionierung zur Inneren Sicherheit vornehmen. Das zweite Papier formuliert unsere bezirklichen Erwartungen in Richtung des neuen rot-rot-grünen Senats aus Landesebene. Interessierte können sich die Entwürfe gern vorab zuschicken lassen - eine kurze E-Mail genügt. Auf unserer Kreismitgliederversammlung am 9. Mai wollen wir die Papiere in einer zweiten Lesung dann verabschieden. Neben dieser thematischen Debatte werden wir…

Sitzung des Vorstandes

16. Mai 18:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Regelmäßig am dritten Dienstag des Monats findet die Sitzung des Kreisvorstandes statt. Diese Sitzung ist mitgliederöffentlich - wir bitten um Anmeldung. Die Tagesordnung wird vorab unseren Aktiven zugesandt.

KMV zum Breitenbachplatz

23. Mai 19:30 - 22:00

Am 23.5.2017 wollen wir uns mit der Zukunft des Breitenbachplatz beschäftigen. Der genaue Ort und die genaue Zeit stehen noch nicht fest. Wir werden diese Veranstaltung entsprechend aktualisieren, sobald weitere Details feststehen. Mit der Veranstaltung wollen wir eines unserer 99 Projekte aus dem Wahlprogramm voranbringen: "Der Breitenbachplatz in Steglitz war einmal ein wunderschöner Stadtplatz – ein Kleinod. Dann wurde er Opfer der „autogerechten Stadt“. Das wollen wir nicht länger hinnehmen: Wir wollen den Platz für die Menschen zurückgewinnen. Das geht…

Juni 2017

Kreismitgliederversammlung

13. Juni 19:30 - 22:00

Am 13. Juni 2017 findet um 19:30 Uhr eine Kreismitgliederversammlung statt. Themen und Ort stehen noch nicht fest. Wir aktualisieren diesen Termineintrag, sobald sich neue Informationen ergeben.

Langer Tag der Stadtnatur

18. Juni 10:00 - 17:00
Wahlkreisbüro, Schildhornstraße 91
Berlin , 12163 Deutschland

Unter anderem stellen wir die Naturschutzprojekte im Bezirk vor und es gibt eine Führung über die Weidelandschaft Lichterfelde Süd. Der Treffpunkt mit Fahrrädern findet im Wahlkreisbüro in der Schildhornstraße statt.

+ Veranstaltungen exportieren