Machen, was zählt

Unser Europawahl-Programm

Foto von Terry Reintke an einem Rederinnenpult
Foto: Elias Keilhauer

In Zeiten, in denen die Demokratie europaweit und auch in Deutschland von Rechtsextremen angegriffen wird, geht es bei der Europawahl am 9. Juni darum, unsere Freiheit und Demokratie zu verteidigen. Mit Terry Reintke als unserer Spitzenkandidatin werden wir für ein starkes bündnisgrünes Ergebnis kämpfen, damit Europa auch künftig unseren Wohlstand klimaneutral sichern kann. So können wir den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken, Frieden bewahren und unsere Demokratie schützen. Unser Motto dafür ist: Machen, was zählt.

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 haben wir die Möglichkeit, zu erhalten, was uns stärkt, und zu stärken, was uns schützt. Es geht um Frieden und Wohlstand in Europa. Auf unserem Parteitag im November haben wir hierfür unser Europawahlprogramm verabschiedet.

Zum gesamten Programm

Unsere Berliner Kandidat*innen

Auf der Liste der grünen Kandidat*innen für das Europa-Parlament sind wir aus Berlin stark vertreten:

Sergey Lagodinsky: Webseite
Hannah Neumann: Webseite, Instagram
Erik Marquardt: Webseite
Jan-Denis Wulff: Webseite, Instagram
Can Aru: Instagram
Laura Kroschewski
Corinna Balkow: Webseite, Mastodon

Unsere Spitzenkandidatin

Mit Terry Reintke haben wir eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als Spitzenkandidatin für die Europawahl in Deutschland und in Europa. Terry Reintke ist im Ruhrgebiet und damit in einer Industrieregion aufgewachsen, die beispielhaft für viele europäische Regionen im tiefgreifenden Strukturwandel steht. Sie ist davon überzeugt: Die EU ist der Rahmen, in dem wir die nötigen Weichenstellungen treffen müssen – um unseren Wohlstand und unsere globale Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, um grüne Jobs zu schaffen und raus aus der fossilen Abhängigkeit zu kommen. Grüner Stahl, grüne Industrie und grüner Wasserstoff sind die Job- und Wohlstandsmotoren der Zukunft.
Mehr zu Terry

Immer auf dem Laufenden

Melde Dich einfach zu unserem Newsletter an. Dann erhältst du wöchentliche Informationen über unsere Termine und Aktivitäten und du verpasst nichts mehr.