Emre Tekemen

Beisitzer

Emre Tekemen, 1993 geboren in Berlin, studiert Politikwissenschaft und Philosophie / Ethik auf Lehramt an der Freien Universität Berlin, an der er zudem als studentischer Mitarbeiter in der Extremismusforschung tätig ist. Des Weiteren ist er seit 2016 als Generalsekretär im Vorstand des BDAJ Berlin vertreten, in welchem er ehrenamtlich Jugendarbeit betreibt. Seit 2017 ist er Co-Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Flucht von Bündnis 90/Die Grünen, Bürgerdeputierter im Ausschuss Eingaben und Beschwerden sowie Beisitzer im Kreisvorstand Steglitz-Zehlendorf.

Sein politisches Engagement sieht er darin sich für mehr soziale Gerechtigkeit, vor allem mehr Bildungsgerechtigkeit, einzusetzen: „Bildung darf nicht vom Portemonnaie der Eltern abhängen“.

14. November 2018

Anträge

Die bisher von der Fraktion in die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf eingebrachten Anträge:   November 2018: 1166/V Sichere Radführung in der Berliner Straße und

18. Oktober 2018

Grüne Fraktion begrüßt Wiedereinrichtung des Integrationsbeirates

Die Grüne Fraktion begrüsst ausdrücklich die Wiedereinrichtung des bezirklichen Integrationsbeirates, für die wir uns stark gemacht haben. Der Integrationsbeirat versteht sich als unabhängiges

20. September 2018

„Tausendfüßler“ – mehr Schulwegsicherheit und Selbstständigkeit im Verkehr für die Grundschülerinnen und Grundschüler!

Gemeinsam machen sich Verkehrssenatorin Regine Günther und der Bezirk Steglitz-Zehlendorf für das Pilotprojekt „Tausendfüßler“ stark. Das Prinzip: Die Schulen legen Treffpunkte und Uhrzeiten

19. September 2018

Fair Trade für Steglitz-Zehlendorf – fair und nachhaltig handeln!

Die Folgen globalisierter Märkte sind allgegenwärtig: Die Schokocreme auf unserem Frühstückstisch basiert auf Palmöl, für das anderswo Urwald gerodet wird; billige T-Shirts werden in Asien