GRÜNE JUGEND

STEGLITZ-ZEHLENDORF

Wir sind die Grüne Jugend Steglitz-Zehlendorf (GJ SteZe) – eine politisch unabhängige Jugendorganisation, die der Partei Bündnis 90/Die Grünen inhaltlich nahe steht. Wir vertreten aber eigene Vorstellungen und Ziele und legen dabei besonderen Wert auf Themen, die vielen Jugendlichen wichtig sind. – Klima- und Umweltschutz, Feminismus, soziale Gerechtigkeit und Antifaschismus.

Du hast Interesse, vorbeizukommen? Dann komm zu unseren Treffen – egal ob Mitglied oder nicht! Aufgrund von COVID-19 finden unsere Treffen vorläufig online statt. Um mehr zu erfahren, kannst du uns unter gruene-jugend@gruene-suedwest.de schreiben oder Alexander aus dem Kreisvorstand kontaktieren (alexander@gruene-suedwest.de).

Nächste Treffen:

Unsere Treffen finden aktuell online auf Discord oder GotoMeeting statt. Kommt aber gerne vorbei! Schreibt uns unter gruene-jugend@gruene-suedwest.de oder kontaktiere Alexander aus dem Kreisvorstand (alexander@gruene-suedwest.de)

Oder folge uns auf Twitter, Facebook oder Instagram.

Kontakt

Du kannst uns unter gruene-jugend@gruene-suedwest schreiben oder über Facebook und Instagram kontaktieren. Unsere Satzung findest du hier: Satzung GJ SteZe

31. Januar 2020

Grüne Jugend Steglitz-Zehlendorf fordert Umbenennung des Hindenburgdamms

Nachdem das Abgeordnetenhaus am Donnerstag beschlossen hat, dass Hindenburg nicht mehr Ehrenbürger Berlins sein soll, ist es für die Sprecher*innen der Grünen Jugend Steglitz-Zehlendorf nur

4. Januar 2020

Ein Jahr im Zeichen des Klimaschutzes

Auch wenn wir 2019 als Grüne Jugend in der Klimapolitik erfolgreich Druck machen konnten, geht der Kampf 2020 weiter. Nur wenn wir unsere Wirtschaft und Gesellschaft triefgreifend verändern,

11. November 2019

GRÜNE JUGEND: Wir gehen Armut in Berlin an.

Was für Formen an Armut gibt es in Berlin? Wie kann der Staat armutgefährdeten Menschen helfen? Was ist Hartz IV? Inwiefern führt Armut zu Obdachlosigkeit? – Zusammen mit Fatos Topac aus

5. November 2019

Grüne Jugend fordert klimaneutrales Steglitz-Zehlendorf

Die Grüne Jugend Steglitz-Zehlendorf hat bei ihrer Mitgliederversammlung am 23.08. ein „Klimapolitisches Sofortprogramm“ für den Bezirk Steglitz-Zehlendorf beschlossen, indem sie ein sofortiges