Weil Susanne Mertens, Lukas Uhde und Rena Peterson vom Fraktionsvorstand zurückgetreten sind, wurde eine Nachwahl zum Fraktionsvorstand nötig. 

Gewählt wurden in der Fraktionssitzung am 5.09.2022:

Ulrike Kipf (Fraktionsvorsitzende)

Langjährige Vorsitzende des Bezirkselternausschusses und als Fraktionärin schulpolitische Sprecherin und Vorsitzendes des Schulausschusses

Mariella Perna (stellvertretende Fraktionsvorsitzende)

digital- und sozialpolitische Sprecherin sowie Vorsitzende des Sportausschusses

Alexander Kräß (stellvertretender Fraktionsvorsitzender)

Langjähriges Vorstandsmitglied des grünen Kreisverbandes und in der Fraktion Sprecher für Umwelt, Natur- und Klimaschutz.

Bernd Steinhoff bleibt Fraktionsvorsitzender. 

Gemeinsam bilden sie den neuen Fraktionsvorstand.

Die Wahlen waren dabei von Harmonie und eindeutigen Wahlergebnissen geprägt, was auch das gute, konstruktive Klima insgesamt innerhalb der grünen Fraktion widerspiegelt.

Der neue Fraktionsvorstand dankt den scheidenden Fraktionsvorständen  für ihre unermüdliche und sehr erfolgreiche Arbeit. 

Susanne Mertens und Lukas Uhde sind inzwischen wegen neuer fordernder Tätigkeiten aus der Fraktion ausgeschieden.

Die Übersicht über die gesamte Fraktion findet sich unter:
https://gruene-suedwest.de/bvv-fraktion/

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert